Muster: AusgleichsquittungGrundmuster einer vollständigen Ausgleichsquittung. Ich bestätige bei Beendigung meines Arbeitsverhältnisses die nachfolgenden Unterlagen ordnungsgemäß ausgefüllt erhalten zu haben:
Ich bestätige, dass die Lohn/Gehaltsabrechnung einschließlich der Urlaubsbescheinigung richtig ist. Ich habe die Bescheinigung sorgfältig gelesen. Sie ist mir in meine Sprache übersetzt worden. Datum Unterschrift Aus dem Arbeitsverhältnis stehen mir noch folgende/keine Ansprüche zu:
Das Arbeitsverhältnis ist wirksam beendet worden und endet mit Ablauf des ... . Eine Kündigungsschutzklage werde ich nicht erheben. Eine schon erhobene Klage werde ich zurücknehmen. Mit Erfüllung der sich aus den Ziffern 1 - 6 ergebenen Forderungen sind alle gegenseitigen Ansprüche aus dem Arbeitsverhältnis und seiner Beendigung erfüllt. Darüber hinausgehende Ansprüche habe ich gegen die Firma nicht. Es liegen keine Tatsachen vor, aus denen ich weitere Ansprüche herleiten kann. Dies gilt auch für den Zeugnisanspruch, für Ansprüche aus Karenzentschädigungen oder Arbeitnehmererfindung, und auch für Ansprüche und Anwartschaften aus der betrieblichen Altersversorgung. Die vorstehende Ausgleichsklausel habe ich sorgfältig gelesen. Ich bin darauf hingewiesen worden, dass ich nicht verpflichtet bin, diese zu unterzeichnen. Sie ist mir in meine Sprache übersetzt worden. Datum Unterschrift |